Menü Startseite Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe
Datum
15.02.2021

Aka-all-around: Webseite von Studierenden für Studierende

Online-Präsentation bietet Einblicke in die Ateliers der Kunstakademie Karlsruhe

Unter dem Titel „aka-all-around“ wurde unter Leitung von Prof. Axel Heil eine Webseite kreiert. Sie bringt aktuelle Aufnahmen von Arbeiten aus den Ateliers der Studierenden an der Kunstakademie Karlsruhe zusammen und macht sie im Netz zugänglich. Die leicht zu navigierende Seite ist mit der Homepage der Kunstakademie Karlsruhe auf der Startseite verlinkt, kann aber auch unter

http://aka-all-around.de/

angesteuert werden. Der Link kann gerne an alle Interessierten weitergeben werden. Es ist eine Seite von Studierenden für Studierende, aber auch für das interessierte Publikum, dem gerade keine Ausstellungen angeboten werden können.

Die Startseite öffnet einen Blick auf das Spektrum des praktischen künstlerischen Lehrangebots. Sortiert noch Klassen, Namen und Projekten kann man von dort aus einen Rundgang durch die Ateliers starten. Die Abbildungen der Kunstwerke wurden von Studierenden selbst ausgewählt und dem Team mit Antonia Lamb, Manuel van der Veen und Ralf Dick, als technische Unterstützung, zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Auch die Aktivitäten der Studierenden in den studienbegleitenden Fächern und Projekten sollen nach und nach hinzukommen.

Die Studierenden sind nun aufgefordert, kontinuierlich neue Arbeiten hinzuzufügen.