Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe

Preise für künstlerische Leistungen

Anlässlich der Jahresausstellung an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe wurden Auszeichnungen an Studierende vergeben. Der Rektor der Akademie, Prof. Harald Klingelhöller, zeichnete die insgesamt zehn Preisträger der Akademie aus. Diese sind: Lena Kitzbihler, Edgar Unger, Vincent Krüger, Raoul Muck , Nele Berger, Sophie Eppele, Sebastian Volz, Andreas Reck, Johanns Locher und Anna Malchanova.

Für die Freunde der Kunstakademie überreichte deren Vorsitzender Horst Marschall fünf Reisestipendien des Freundeskreises an: Sofia Seidler, Paula Kohn, Pia Dobrowitz, Nina Ernst und Edgar Unger.

Peter Seesemann und Lucia Mattes erhielten die Stipendien der Heinrich-Hertz-Gesellschaft Karlsruhe. Der Preis des Toni-Merz-Museums in Sasbach wurde Hojeong Lee zuerkannt.

Die Jahresausstellung zeigt noch bis 18. Dezember einen Querschnitt von Arbeiten von fortgeschrittenen Studierenden an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe. Die Werke der Preisträger sind gekennzeichnet.